Kuchenwünsche

Letzte Woche hatte ich einen oberleckeren Bratapfelkuchen gebacken, den die beiden Enkel-Jungs schmatzend verputzten. Ob sie denn keinen möchte, wollte ich von der Enkelin wissen. „Ich esse nur Sandkuchen. Das könntest du wohl mal wissen,“ erwiderte sie genervt.

Gestern habe ich für heute wieder gebacken, einen Apfelkuchen und einen Sandkuchen.

20181118_155403

„Emily, ich habe extra für dich einen Sandkuchen gebacken“, konnte ich heute auftrumpfen, und mit Begeisterung holte sie sich zwei Stück und machte sich ans Werk. So sah ihr Teller aus, als sie fertig war …

20181119_171040

Ich verstehe nicht, dass man nicht ganz normal ein Stück Kuchen essen kann, ich verstehe erst recht nicht, dass man nur das Innere essen kann, ich würde das Kind aber aus tiefster Seele verstehen, wenn sie nur die Kruste essen würde. Na gut, so ergänzen wir uns bestens 🙂 🙂 🙂

Über Nicht nur Oma

Ich blogge seit 2009 und möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei meinem (digitalen) Idol bedanken, der mich inspitiert, animiert und mit Rat und Tat unterstützt. Danke, mein Sohn :-)
Dieser Beitrag wurde unter Kinder und Kindeskinder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Kuchenwünsche

  1. Tocht I. schreibt:

    Und wenn man die „Rinde“ mit Schokolade eindecken würde???

    Liken

  2. Nicht nur Oma schreibt:

    Nee, Schokolade ist zu hart. Nutella ginge eventuell, aber ich glaube eher, dass sie die Nutellaschicht abschlecken würde und mir somit die leckere Rinde vermiesen würde 🤔

    Liken

  3. Roswitha schreibt:

    Liebe Hermine, mir ist das jetzt wirklich unverständlich, warum die Kleine die Hälfte des Kuchens abschneiden musste. Für mich ist das eine Verschwendung, die man dem Kinde ruhig mal beibringen könnte. Wer Sandkuchen haben will, der kann ihn auch ganz essen.

    Auch ihre Antwort – „Ich esse nur Sandkuchen. Das könntest du wohl mal wissen,“ – ist meiner Meinung ganz schön frech.

    Liebe Hermine, dir wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche und sende dir ganz liebe Grüße,
    Roswitha

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s