Leute gibt’s …

Ein bisschen verwirrt bin ich immer noch. Leute gibt’s, mit sowas rechnet man nicht. Aber von Anfang an:

Der Gatte hat auf Facebook einen Mann kennengelernt, der das gleiche Wohnmobil wie wir hat. Dieser erwähnte, dass er einen Tempomat eingebaut habe. Danach sehnt sich der Gatte seit Jahren, hat sich bei verschiedenen Werkstätten danach erkundigt und Auskünfte von „Ist nicht möglich“ bis „zu teuer“ erhalten. „Quatsch“, sagte A., „ich hab’s gemacht, ich hab Mechatroniker gelernt, der Tempomat ist vorgesehen und muss nur angeschlossen werden.“ Für einen Kasten Bier würde er sich darum kümmern, der Gatte müsse nur die notwendigen Teile besorgen.

Nach ein paar Tagen kam das Päckchen mit den Teilen, und wir bauten auf unserer letzten Wohnmobiltour einen Stopp bei ihm ein. Leider war ein Teil verkehrt, so dass wir ohne Kasten Bier und unverrichteter Dinge weiterfuhren.

Wieder ein paar Tage später kam von A. die Nachricht, er habe das richtige Teil besorgt, und da seine Frau und seine Tochter noch nie in Hamburg waren, würden sie das nun nachholen und auf der Rückfahrt zu uns kommen.

So sah es heute bei uns aus:

Inked20181028_154124_LIInked20181028_154229_LI

Vier Stunden lang hat A. gewerkelt! J. half ihm soweit er konnte, seine Frau und ich tranken Kaffee und quatschten, die Tochter hörte Musik und lernte und langweilte sich vermutlich.
Es war schon fast dunkel, als sie sich verabschiedeten. 400 km lagen vor ihnen und ich hoffe, sie sind inzwischen zuhause angekommen.

Dieser Aufwand für ihn und seine Familie unbekannte Leute! Natürlich drängten wir ihm etwas mehr als ein Dankeschön auf, aber verlangt hat er keinen Cent. „Mir macht das Spaß und ich freue mich, wenn ich jemandem helfen kann“ war sein ganzer Kommentar.

Leute gibt’s …..

Advertisements

Über Nicht nur Oma

Ich blogge seit 2009 und möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei meinem (digitalen) Idol bedanken, der mich inspitiert, animiert und mit Rat und Tat unterstützt. Danke, mein Sohn :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Leute gibt’s …

  1. Fuxxi schreibt:

    Gut, dass es solche Leute noch gibt. Die machen diese Welt doch viel schöner. Das Netz macht’s möglich.

    Gefällt mir

  2. Nicht nur Oma schreibt:

    Du hast wie immer sooo Recht, Fuxxi!

    Gefällt mir

  3. Roswitha schreibt:

    Hilfreiche Leute, denen man vertrauen kann, sind echt toll und unbezahlbar.
    Jetzt hoffe ich nur für deinen Mann, dass alles gut funktioniert. Daumen drück.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s