HSV-Fußballschule

Ich hab ja schon erzählt, dass wir den Urlaub an der Ostsee mit dem ältesten Enkel nach 5 Tagen abgebrochen haben, weil er doch noch einen Platz in der HSV-Fußballschule bekommen hat.

Diese Initiative des HSV kenne ich seit ich hier im Norden lebe. Jedes Jahr wird eine Woche lang ein Trainingslager für Kinder veranstaltet. Es sind ca. 70 Kinder dabei, die in mehrere Gruppen aufgeteilt ihre Trainingseinheiten absolvieren.

So hautnah wie heuer war ich noch nie dabei (der älteste Enkel ist schließlich noch keine 7 Jahre alt), von daher bin ich nun auch besonders beeindruckt 🙂

20170727_141257

Dann hieß es „Trinkpause!“ Die Flaschen lagen schon bereit:

 

 

Und für mich stellte sich wieder mal die knifflige Frage: Welche Rothose gehört zu meinem Enkel???

IMG-20170726-WA0000

Stolz zeigte er sich:

20170727_140726

Wie aufregend, spannend und anstrengend für den Fast-ABC-Schützen! Sie trainieren von 9:30 – 15:30 Uhr … mit entsprechenden Pausen natürlich.

Advertisements

Über Nicht nur Oma

Ich blogge seit 2009 und möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei meinem (digitalen) Idol bedanken, der mich inspitiert, animiert und mit Rat und Tat unterstützt. Danke, mein Sohn :-)
Dieser Beitrag wurde unter Kinder und Kindeskinder abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu HSV-Fußballschule

  1. Fuxxi schreibt:

    Hermi, mein Enkel ist auch in der Fussballschule. Eintracht Braunschweig. Gleiche Zeiten.

    Gefällt 1 Person

  2. Roswitha schreibt:

    Dein Enkel ist für sein Alter doch schon recht groß.
    Ganz schön anstrengend so ein Training, egal ob mit Pausen oder nicht.
    Da sind die Jungs aber hinterher ganz schön kaputt.
    Geht das jeden Tag so?

    Gefällt 1 Person

  3. Nicht nur Oma schreibt:

    Das zum Glück nur 1 Woche, von Montag bis Freitag. Am Freitag gab es eine kleine Abschiedsfeier und eine Urkunde, einen HSV-Fußball, die Trinkflasche und das Trikot. Er war sehr, sehr stolz, dass er durchgehalten hat 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s